Montag, 28. September 2009

Was ist Wort|spie|le ; [die Scrap-Challenge]?

Wort|spie|le möchte eine alte Idee in neuer Form aufleben lassen. Kennt ihr noch die Challenge Just1word von Nadine Just? Die deutsche Variante der englischsprachigen Scrapchallenge One little word wurde leider vor etwas mehr als einem Jahr eingestellt.

Auch bei Wort|spie|le geht es um deutsche Wörter und die deutsche Sprache. Ab dem 5. Oktober gibt es alle zwei Wochen ein neues deutsches Wort als Herausforderung. Die Wörter werden der Reihe nach von A bis Z ausgewählt, Buchstabe A macht den Anfang.

Natürlich kommt ein Challenge-Blog nicht ohne Designteam aus, welches euch zu jeder Herausforderung mit seinen Werken inspiriert. Und auch ein Gast-Designer ist für jedes Wort vorgesehen; für das erste Wort haben wir einen ganz besonderen Gast eingeladen - ihr dürft gespannt sein.

Doch was wäre ein Challenge-Blog ohne Gewinne? Mit Dani Peuss und den Klartext-Stempeln haben wir einen Sponsor gewonnen, wie er besser zu einer deutschen Wort-Challenge nicht passen könnte.

Und als kleines Bonbon wird es zu einigen Worten einen Bogen Printouts mit Wörtern, Wortphrasen, Sprichwörtern etc. geben.

Wir freuen uns schon darauf, euch herauszufordern und zu inspirieren und hoffen auf eine rege Teilnahme euerseits an Wort-spie-le ; [die Scrap-Challenge].

Liebe Grüße,
Ute und das Wort|spie|le-Designteam

Kommentare:

  1. Eine supertolle Idee und ich finde es super, dass es sich um deutsche Wörter handelt!!

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich sehr gut an, bin gespannt, wie es wird! ;-)

    Kreative Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  3. eine wunderbare Idee - ich hoffe auf rege Teilnahme und ich hab mir vorgenommen zumindest hier regelmäßig teilzunehmen.

    Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg mit diesem tollen Challengeblog.

    ganz liebe Grüße
    Tanja

    P.s. und die Auswahl des DT`s find ich super genial. Endlich mal neue Gesichter und nicht immer dieselben "alten" Hasen. Perfekte Wahl!

    AntwortenLöschen