Montag, 16. November 2009

Gast-Designerin: Annika (Annimaux)

Unsere vierte Gastdesignerin ist Annika, die wir im Forum danipeuss.de unter dem Namen Annimaux kennen gelernt haben. Annika begeisterte uns mit ihren Doppellayouts ihres Traumurlaubs und beglückte und mit einer leicht verständlichen und grafisch erstklassig aufgemachten Anleitung für ein TriShutter-Album.

Wir freuen uns, liebe Annika, dass du auch ein Layout für Wort|spie|le geschaffen hast.

Und das sagt Annika über sich:

Hallo ihr lieben Wortspiele-Freunde,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Einige kennen mich vielleicht bereits unter dem Nicknamen "Annimaux". Im wahren Leben höre ich auf den Namen Annika bzw. Anni.

Ich bin 26 Jahre jung und lebe zusammen mit meinem Schatzi und unseren beiden Kätzchen im schönen Pulheim bei Köln. Eigentlich bin ich ein waschechter Ossi, nach der Schule hat es mich aber wegen meiner Ausbildungsstelle Richtung Köln gezogen und hier bin ich geblieben.

Dass ich früher oder später beim Scrappen landen würde, war irgendwie schon vorbestimmt. Als ich 2000/2001 ein Jahr als Austauschschülerin in Amerika verbracht habe, wurde ich ziemlich schnell mit dem "Scrapvirus" infiziert. Nach zwischenzeitlich 2-jähriger Scrap-Pause, hat mich das "Fieber" wieder erwischt. Manchmal kann ich es gar nicht richtig glauben: Was sich in den letzten 2, 3 Jahren in Deutschland bezüglich des Scrapbookings getan hat, ist echt der Wahnsinn. ICH LIEBE ES!

Auch beruflich bin ich nicht weit am Scrapbooking vorbeigelaufen. Als Mediengestalterin jongliere ich tagtäglich mit Bildern, Texten und Farbe - alles genau wie beim Scrappen, nur eben in der digitalen Welt. Wahrscheinlich ein Grund mehr, mich auf das Papier-Scrappen zu beschränken - ein schöner Ausgleich zum Beruf, auch mal was in den Händen zu halten und nicht nur digital Elemente hin und her zu schieben.

Für mich ist die Rolle als Gast-Designerin eine echte Herausforderung. Auf Termin zu scrappen, das Thema ist durch das "Wort" gewissermaßen gelenkt und dann auch noch FESTE TERMINE. *g*

Was soll ich sagen? Herausforderungen (Challenges) sind schließlich dazu da, uns mal so richtig in den Hintern zu treten. Ich werde mein Bestes geben und hoffe Euch mit meinen Layouts zu eigenen, neuen Werken zu inspirieren.

Danke, liebes Design-Team, für diese tolle Chance!
LG Annika

Annikas Werk zu "Denken":


Detailfotos zu Annikas Werk findet ihr auf Wort|spie|le ; [die Werke].

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen