Montag, 17. Mai 2010

Gastdesignerin: Wiebke

Ganz herzlich begrüßen wir Wiebke, unsere Gastdesignerin für das 15. Wort Ort. Wiebke besticht durch ihre Layouts im A4-Format, die oft von ihren Katzen und schönen Orten handeln und so gut wie immer in deutscher Sprache verfasst sind.

Danke, liebe Wiebke, dass du als Gastdesignerin bei Wort|spie|le dabei bist.

Und das sagt Wiebke über sich:

Servus allerseits,

ich heiße Wiebke, einige von euch werden mich als "scrapkat" aus dem Dani Peuss-Forum oder als MyTho aus Scrappermania kennen.
Ich bin 38 Jahre alt und wohne mit meinem Schatzenmann und meinen beiden Siamkatzen in Nürnberg.

Zum scrappen bin ich 2006 gekommen, weil ich kein 08/15 Hochzeitsalbum haben wollte und ich meine Fotoalben schon immer dekorativ gestaltet habe - nur dass ich bis dahin noch nicht wusste dass es Scrappen gibt und dass das so heißt. Nun ja einmal infiziert werden seither alle Urlaubs-, Katzen- und Alltagsfotos verscrapt.
Zu Beginn habe ich noch im amerikanischen 30x30 Format gearbeitet, doch durch steten Mangel an Cardstock hab ich irgendwann mal auf 160g Kopierpapier zurückgegriffen, mich schnell damit angefreundet und seit einiger Zeit arbeite ich fast nur noch im A4-Format. Zudem hat dies den smarten Vorteil, dass meine LO in handelsübliche Aktenordnern in dokumentenechten Klarsichthüllen abgeheftet werden können.
Meinen Stil kann ich selber schwierig beschreiben, doch im großen und ganzen sind meine Layouts ziemlich schnörkellos und gradlinig würde ich sagen, oft auch mit wenig bis gar keinem Journaling, aber auf jeden Fall in deutscher Sprache!

Ich freue mich sehr, dass mich das Wortspiele-Team als Gastdesignerin eingeladen hat und hoffe natürlich, dass euch mein Layout gefällt und vielleicht eine kleine Inspiration ist, auch einmal das A4-Format auszuprobieren. So das war´s erst mal von mir, viel Spaß auf diesem wirklich tollen Challenge-Blog hier!

Scrappige Grüße,
Wiebke

Wiebkes Werk zu "Ort":

1 Kommentar:

  1. Hach, Wiebke, endlich hat man auch mal ein Gesicht zu Deinen Werken, und Dein LO habe ich ja schon im DP-Forum bewundert!

    Schön, dass es Dich als Gast-Designerin "getroffen" hat! ;-)

    GLG
    ScrapElla

    AntwortenLöschen