Montag, 18. Januar 2010

Achtes Wort: Haus

Heute ist Montag und es wird es häuslich. Die kalten Tage laden dazu ein, im Haus zu bleiben, eine gute Hausfrau zu sein und sich um den Haushalt zu kümmern, den Hausputz zu machen, die Hausapotheke auf abgelaufene Hausmittel zu überprüfen, leckere Hausmannskost kochen oder sich sonstwie häuslich niederzulassen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Hausgemeinschaft keinen Grund zu hausinternen Querelen liefert, die den Hausjuristen oder die Hausratsversicherung nötig machen. Und Störungen durch Hausierer, Haussammlungen und den Hauswart sind auch nicht gewünscht. Da lassen wir lieber die Haushaltshilfe, die Haushälterin oder den Hausfreund ins Haus. Oder überwachen die Hausaufgaben unserer Kinder, die völlig aus dem Häuschen sind, nachdem sie die gefundene einhäusige Schnecke als neues Haustier deklariert und durch den hauseigenen Hausflur gescheucht haben. Doch wenn die Haushaltsplanung es verlangt, geht man aus dem Haus, um die Haushaltskasse mit dem Kauf von Haushaltswaren für den Hausgebrauch sowie haushaltsüblichen Mengen an Scrapmaterial zu belasten. Ihr merkt schon, unser achtes Wort|spie|le-Wort ist

Haus, Häu|ser, Häus|le, Häus|chen, Häus|lein, Hau|se, hau|sen, häus|lich
Weitere Anwendungsbeispiele: siehe oben.

Wir fordern euch heraus!
Gestaltet ein Layout (auch digital) oder ein Minialbum zum Wort "Haus" oder seinen Variationen und schickt ein Foto eures Werkes bis zum Samstag, 30.01.2010, 23.59 Uhr an wortspiele@online.de. Die Fotos werden hier auf dem Wort|spie|le-Blog veröffentlicht. Wir freuen uns schon auf eure guten Werke. (Teilnahmebedingungen siehe Seitenleiste)

Ihr könnt gewinnen!
Zwischen allen Werken, die für Wort Nr. 7 (Gut) und Wort Nr. 8 (Haus) bis zum jeweiligen Einsendeschluss eingereicht werden/wurden, wird eine Klartext-Stempelplatte "Irgendwas ist immmer" von unserer Sponsorin Dani Peuß verlost (für weitere Infos hier klicken).

Und nun viel Spaß mit den hauseigenen Werkes des Designteams und unserer achten Wort|spie|le-Gast-Designerin.

Liebe Grüße,
Ute und das Wort|spie|le-Designteam

Gastdesignerin: Britta

Wir freuen uns, Britta als Gastdesignerin Nr. 8 zu begrüßen. Vielleicht kennt ihr Britta von ihrem Blog oder habt ihre Werke als ScrapNewsBooker auf ScrapNews gesehen.

Danke, liebe Britta, dass du dir die Zeit genommen hast, für Wort|spie|le in die Aufgaben einer Hausfrau einzutauchen.


Und das sagt Britta über sich:

Ihr lieben Wortspiele – Freunde,

wie schön, dass ich mich heute hier vorstellen darf!

Ich heiße Britta Häusler, bin 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Jungs in Münster. Ich bin Grundschullehrerin und betreue im Moment eine zweite Klasse.

Besuchen könnt ihr mich unter www.kleineseligkeiten.blogspot.com. Viele von euch kennen mich aber bestimmt auch aus dem Dani Peuss Forum, in dem ich unter dem Namen „Brit“ kommentiere.

Im Scrappen habe ich meine Ausdrucksform gefunden. Denn obwohl ich auch liebend gerne male, schreibe und nähe, fließt hier alles zusammen und findet seinen Platz. Vor allem aber gibt es beim Scrappen keine Nebensächlichkeiten. Es sind die kleinen Dinge, die Geschichten erzählen und in den Mittelpunkt rücken. So werden Begebenheiten magisch, der Alltag funkelnd und nichts ist, wie es vorher war.

Deswegen ist Scrappen so wichtig für mich, deswegen ist es mehr als Basteln, deswegen ist es Liebe zum Leben.

... und deswegen war ich sehr froh, als Ute mich fragte, ob ich Gastdesignerin sein möchte. Vielen Dank noch einmal dafür!

Die Challenge habe ich zu meiner eigenen Fortbildung genutzt : - )

Es wurde schon lange Zeit, dass ich mich mal etwas näher mit dem Thema Hausfrau auseinander setze.

Ich wünsche euch riesigen Spaß mit dem Wort „Haus“, lasst euch inspirieren, legt los und macht das Kleine groß!

Ganz liebe Grüße, Britta

Brittas Werk zu "Haus":


Mehr von Brittas Minialbum erfahrt ihr auf  Wort|spie|le ; [die Werke].

Haus - Die Werke des Designteams





Alex - Ich hab ein Haus


Bella - Haus - bedeutet auch...... ein {Zu} hause


Miriam - Haus = Heim ≠ Heimat


Sandra - Abenteuer Hauskauf


Ute - Haus & Hof '97


Mehr über die Anfang-Werke des Designteams (Inspiration, Journaling, Detailfotos, Making of, verwendete Materialien...) erfahrt ihr auf  Wort|spie|le ; [die Werke].

Sonntag, 17. Januar 2010

Eure Werke zu Gut

Oh, wie gut! 13 wirklich gute Layouts haben uns bis zum Einsendeschluss erreicht und das finden wir richtig gut. Weiter so! Wir freuen uns über jedes Werk!

Wir wünschen euch einen guten Sonntag,
Ute und das Wort|spie|le-Designteam

Und hier sind eure Werke zum Wort GUT:

Barbara

Blog: Barbara's Creativplace

Barbara

Blog: Barbara's Creativplace

Dorrit

Blog: Dorrit's Blog

Irene


Lina


Nina (Toujours-Moi)

Blog: Toujours-Moi

Sally B.


Sunny

Blog: Sunnys Basteloase

Susanne (Janalena)

http://www.abload.de/img/gut-susanne-janalena-1y95y.jpg
Für weitere Infos zum Layout hier klicken.

Susanne (Janalena)

http://www.abload.de/img/gut-susanne-janalena-11axn.jpg
Für weitere Infos zum Layout hier klicken.

Tanja (Tannia)


Thea


Wiebke (Scrapkat)