Montag, 1. Februar 2010

Neuntes Wort: Ich

Heute ist Montag und heute geht es hier um euch, denn das neunte Wort von Wort|spie|le ; [die Scrap-Challenge] lautet ICH.

Ich, ichbezogen, Ichform, Ichgefühl, Ichheit, Ich-Laut, Ichsucht, ichsüchtig

Wir fordern euch heraus!
Gestaltet ein Layout (auch digital) oder ein Minialbum zum Wort "Ich" oder seinen Variationen und schickt ein Foto eures Werkes bis zum Samstag, 20.02.2010, 23.59 Uhr an wortspiele@online.de. Die Fotos werden hier auf dem Wort|spie|le-Blog veröffentlicht. Wir freuen uns schon auf eure Werke zu Ich, für die ihr wegen Karneval eine Woche länger Zeit habt. (Teilnahmebedingungen siehe Seitenleiste)

Ihr könnt gewinnen!
Zwischen allen Werken, die für Wort Nr. 9 (Ich) und Wort Nr. 10 (J... wird am 22.02.2010 bekannt gegeben) bis zum jeweiligen Einsendeschluss eingereicht werden, wird eine Klartext-Stempelplatte verlost.

Unsere Sponsorin Dani Peuss führt in ihrem Online-Shop danipeuss.de eine reiche Auswahl an deutschsprachigen ClearStamps der Marke Klartext-Stempel. Für die fünfte Verlosung haben wir die haftenden Klartext-Stempel "Best-Of No. 1" ausgewählt*.
Klartext-Stempel Best-Of No. 1
*Solltet ihr die Stempel "Best-Of No. 1" bereits euer eigen nennen, könnt ihr euch selbstverständlich eine andere vorrätige Klartext-Stempelplatte aus dem Sortiment von danipeuss.de aussuchen.

Viel Spaß mit den Ich-Werken des Wort|spie|le-Designteams und unserer neunten Wort|spie|le-Gast-Designerin.

Liebe Grüße,
Ute und das Wort|spie|le-Designteam

P.S.: Die Gewinnerin der vierten Wort|spie|le-Verlosung wird nächste Woche Montag bekannt gegeben.

Gastdesignerin: Nina

Ganz herzlich begrüßen wir unsere Gastdesignerin Nina. Ihr habt Nina bestimmt schon einmal auf Scrap-News entdeckt; seit September 2009 bloggt sie dort (nicht nur, aber vor allem) ihre Journaling-Tipps. Wir finden, Nina ist die perfekte Gastdesignerin für ICH, denn sie hat keine Scheu ehrlich über sich selbst zu schreiben - und sich und das Leben mit Humor zu nehmen.

Und das sagt Nina über sich:

ICH freue mich wahnsinnig bei dieser Runde als Gast bei Wortspiele mitzumischen. Bei dem I-Wort musste ich schon herzlich lachen und freue mich ganz besonders das ICH dafür ausgewählt wurde, denn bei aller Bescheidenheit muss ich sagen: ja, über mich könnte ich immer was erzählen.

ICH bin Nina/Casi, Jahrgang `77, mit einem überaus nachsichtigem und liebevollen Mann verheiratet, habe 2 zappelige Wirbelwind-Kinder und würde von den 24h am Tag am liebsten alle nutzen. Wir leben in Hamburg - hier bin ich geboren und hier bestehe ich auch drauf zu sterben. Die Zeit dazwischen verbringe ich rein zufällig auch hier. Meine Arbeit als Zahnarzt an der Uniklink liebe ich heiß und innig - nur unter muckschen Protesttänzen würde ich es gegen den Praxisalltag zurücktauschen.

ICH liebe das Scrappen alleine schon damit man all diese schönen Dinge die es gibt erkunden und besitzen kann. Das Schmökern in der Fotokiste, das Schwelgen in den Papieren bevor man sie nutzt, das alles bedeutet für mich Erholung und Ruhe. Dabei kreativ sein zu können und Momente festzuhalten die sonst verloren gehen, das ist wirklich unbezahlbar. ICH empfinde Scrappen mitlerweile nicht mehr als Hobby sondern als eine Lebensphylosophie (kitschig was)- denn wer von euch denkt und sieht die Welt genauso wie vorher? ICH sehe jetzt Dinge, die vorher unwichtig erschienen, konserviere Erinnerungen mit Herz und Seele, habe einen Ausgleich der gleichzeitig therapieren kann. ICH lebe intensiver seit dem Scrappen und dafür bin ich unendlich dankbar.

Viele Grüße,
Nina

Ninas Werke zu "Ich":


Ich - Die Werke des Designteams





Alex - ich


Bella - ICH - wäre nicht ich...


Miriam - Ich wüsste manchmal wirklich zu gern...


Nadine - Ja, ich kann!


Sandra - ich & ich


Ulrike - ICH... gehe nun


Ute - ICH bin NICHT fotogen


Mehr über die Anfang-Werke des Designteams (Inspiration, Journaling, Detailfotos, Making of, verwendete Materialien...) erfahrt ihr auf  Wort|spie|le ; [die Werke].

Sonntag, 31. Januar 2010

Eure Werke zu Haus

Gleich 15 mal wird es an diesem Sonntag häuslich. Ob neue oder alte, große oder kleine, Einfamilien- oder Mehrfamilien-, Puppen- oder Ferien-Häuser, ob Haustiere oder Hausherren, ihr habt euch für diese Challenge richtig ins Zeug gelegt. Wir danken für eure Einsendungen und wünschen euch viel Spaß beim betrachten der häuslichen Werke.

Liebe Grüße,
Ute und das Wort|spie|le-Designteam

Und hier sind eure Werke zum Wort Haus:

Barbara

Blog: Barbara's Creativplace

Claudia (Hamster*72)

Blog: Fingerwerstatt

Dorrit

Blog: Dorrit's Blog

Elke


Elke

(Außer Konkurrenz, da Wort "Haus" nicht deutsch. Aber zeigen wollten wir von Wort|spie|le es trotzdem.)

Irene aka Tante Eni

Digial-Layout. Digital - Kit "Red For Ever" by Choubinette Designs
France - Decembre-2009

Blog: Eni's Base

Irene


Katharina

Blog:

Kerstin (Piratenbraut)

Blog: verscrapt-nochmal

Lea (Lavendelbusch)

Blog: Lavendelbusch

Michaela (Combimaus)

Zum Layout: meine kinder werden bzw sind erwachsen und selbstständig. da bleib das gefühl, dass sie so langsam aus dem haus wollen. es gibt zeiten da sag ich ja und dann wieder wünsche ich das nicht. es wird auf jedenfall der nächste schritt für sie werden, bzw für meinen sohn. und ich werde sie nicht halten.... aber komisch wird es.
Blog: www.combimaus.com

Sally B.


Susanne (Janalena)



Tanja (Tannia)


Yvonne