Freitag, 9. April 2010

Design-Team: Irene

Mein Pseudonym in den Untiefen des WWW ist TanteEni, im "Real-Life" heiße ich Irene, entspringe den 70ern und lebe mit meiner kleinen Tochter in der Mitte Österreichs.

Seit der Karenzzeit (ca. 1,5 Jahre) betreibe ich nun wieder exzessiv Scrapbooking – hauptsächlich digital, da mein Notebook immer bei mir ist. Davor habe ich schon im zarten Alter eines Teenagers begonnen, die langweilen Fotoalben mit Erinnerungstücken und Geschreibsel zu „modernisieren“.

Die Fülle an Inspirationen und die netten Kontakte aus den diversen Foren trösten mich schon darüber hinweg, dass es in greifbarer Nähe eigentlich niemanden gibt, der dieses unglaublich schöne Hobby mit mir teilt. Tja, die Vorteile der Provinz! "Echtes" (papierenes) Scrapbooking betreibe ich eher selten, weil ich meist kein passendes Papier hab, aber man hat ja immer zuwenig oder in den falschen Farben…. Da ich außerdem ein Pendler zwischen dem eigenem Heim und jenem meiner besseren Hälfte bin, da kann leider auch nie die ganze Ausrüstung mit – da würde ich dann bald einen Lastwagen brauchen – daher die logische Konsequenz: DIGITALES muss her.

Das Scrappen bedeutet mir sehr viel, nimmt oft sehr viel Zeit in Anspruch. Anstatt abends noch zu arbeiten, gleite ich dann oft ab in die Ideenfülle des WWW. Zum favorisiertem Stil: - keine Ahnung – wie es mir gerade gefällt, aber meistens doch eher im Bereich „Clean & Simple“ und ich liebe Vintage!

Viele Grüße,
Irene

Design-Team: Steffie

Hallo Scrapper!

Ein paar Worte zu mir:
Vielleicht kennt ihr mich schon aus diversen Foren oder von meinem Blog Steffies Hexenhaus. Ich bin im www als steffie_hexe unterwegs und heiße auch im wahren Leben Steffie (Stefanie). Ich wohne im Sauerland in NRW, bin 33 und Lehrerin.

Mit Papier gearbeitet habe ich schon seit ich mich erinnern kann, ich glaube, es gibt nicht sehr vieles an Basteltechniken, die ich nicht schon mal ausprobiert habe. Da ich Fotos liebe und es einfach wunderschön ist, wenn man sich an Dinger auch später noch intensiv erinnern kann, lag es nahe, dass ich irgendwann mal beim Scrappen lande, denn da kann ich (fast) alles vereinen, was mir in den Sinn kommt.

Scrappige Grüße,
Steffie

Montag, 5. April 2010

Zwölftes Wort: Liebe

Heute ist Montag, Ostermontag und eine Woche später als gewohnt geht es heute weiter mit Wort|spie|le ; [die Scrap-Challenge]. Leider machte das Internet nicht das, was es sollte und so gab es letzte Woche weder eure Werke, noch ein neues Wort zu eurer Inspiration. Doch nun ist es soweit, wir stellen euch unser 12 Wort vor, ein wunderbares Wort, vielleicht das schönste überhaupt:

Liebe

Bei diesem Wort sollte euch ein neues Layout oder Minialbum leicht fallen, denn

Wir fordern euch heraus!
Gestaltet ein Layout (auch digital) oder ein Minialbum zum Wort "Liebe" oder seiner Variationen und schickt ein Foto eures Werkes bis zum Sonntag, 18.03.2010, 23.59 Uhr an wortspiele@online.de. Die Fotos werden hier auf dem Wort|spie|le-Blog veröffentlicht. Wir freuen uns schon auf eure Werke zu Kind. (Teilnahmebedingungen siehe Seitenleiste)

Ihr könnt gewinnen!
Zwischen allen Werken, die für Wort Nr. 11 (Kind) und Wort Nr. 12 (Liebe) bis zum jeweiligen Einsendeschluss eingereicht werden bzw. wurden, wird eine Klartext-Stempelplatte "Fotografie" von unserer Sponsorin Dani Peuss verlost (für weitere Infos hier klicken).

Neuigkeiten gibt es im Wort|spie|le-Designteam:
Miriam wechselt in das DT der Scrapbook-Werkstatt und verabschiedet sich mit 3 liebevollen Layouts von euch. Alles Gute, Miriam, viel Spaß mit deiner neuen Aufgabe. Wir hoffen, die Zeit bei Wort|spie|le hat dir genau soviel Freude bereitet wie uns.

Wer kommt neu ins Wort|spie|le-Designteam?
Das sind Irene aka Tante Eni, die uns mit ihren überwiegend digitalen Werken begeistern konnte und Steffie (Steffiehexe), die mit Papier ihre Werke zaubert. Irh kennt die Beiden schon, denn sie waren bei Wort|spie|le schon als Gastdesignerin dabei. Nächste Woche werden wir euch unsere neuen DT-Mitglieder noch einmal ausführlich vorstellen.

Und nun viel Spaß mit den Liebe-Werken des Wort|spie|le-Designteams und unserer zwölften Wort|spie|le-Gast-Designerin sowie euren Werken zum Wort Kind.

Liebe Grüße,
Ute und das Wort|spie|le-Designteam

Gastdesignerin: Katja

Wir freuen uns, Katja als Gastdesignerin für das 12 Wort Liebe begrüßen zu dürfen.

Und das sagt Katja über sich:

Hallo liebe Scrapper!

Ich bin im WWW meist als Ladykracher unterwegs....im wirklichen Leben Katja....36 Jahre....
...verheiratet bin ich seit fast 14 Jahren mit einem wundervollen, scrap-bewunderdem Mann und habe eine genauso scrap-begeisterte Tochter, die gerade 12 Jahre geworden ist...

Zum Scrappen bin ich im September letzten Jahres gekommen...durch eine Freundin, bei der ich immer ihre wundervolle Karten bewundert habe..... sie hat mich einfach mal einen Abend in das Scrap-Leben entführt.... als wir so beim Scrappen waren, hat es mich gaaaanz schnell gepackt.....und obwohl ich doch mit Karten anfangen wollte, sind dann doch am Anfang mehr LO's entstanden...

Ich bin noch so was von am Anfang....wälze verschiedene Scrap-Zeitschriften, probiere jetzt nach und nach viele Techniken aus, die ich noch nicht kenne....um heraus zu finden, was mir liegt und was nicht.......gar nicht so einfach, bei so tollen Techniken, die es beim Scrappen gibt. Ich habe oft bei Challenges und der gleichen teilgenommen um viel zu versuchen und zu lernen...ganz nach dem Motto: „Learning bei Doing“...die Fülle an Inspirationen im tollen Forum von Dani Peuß ist aber auch gewaltig!!!

...und bei dieser Fülle an tollen Sachen bin ich dann eher sooo Eine: „Ohhhhhh.....das ist ja schön“..... *schnellwasdazuschreiben*.....und dann.........da ist ja noch sowas Schönes.......und schwubs....ist es spät und ich war mehr im Forum als am Scraptisch.... naja, ich gelobe Besserung!!

Als Ute mich angeschrieben hat, ob ich Gastdesignerin für Wortspiele sein möchte, war ich ganz schön baff....ICH als Neuling....für mich die absolute Ehre...auf diesem Wege vielen Dank für die tolle Einladung und diese Ehre....da musste ich natürlich prompt was für mich neues ausprobieren...ich habe „geglimmermistet“ ;-)

Liebe scrappige Grüße
Katja aka Ladykracher

Katja Werk zu "Liebe":

Liebe - Die Werke des Designteams





Alex - Love-Setzkasten


Bella - Die Liebe


Irene - Die Liebe hat viele Gesichter:

Digital-Layout. Kit “True Love” by Bellisae Designs + TrueLove AddOn (PP aufgehellt)

Nadine - Die Liebe


Steffie - Alles Liebe zum 1. Geburtstag


Ulrike - Liebe, Lust und Leidenschaft


Miriam - So lässt sich Liebe aushalten


Miriam - The Story of Love = Liebe


Miriam - Bei aller Liebe für die künstlerische Freiheit


Mehr über die Liebe-Werke des Designteams (Inspiration, Journaling, Detailfotos, Making of, verwendete Materialien...) erfahrt ihr im Laufe der Woche auf  Wort|spie|le ; [die Werke].

Eure Werke zu Kind

Lang ersehnt: Eure Werke zu Kind und Kinder. Aber schaut selbst auf die 12 gelungenen Werke.

Liebe Grüße,
Ute und das Wort|spie|le-Designteam

Und hier sind eure Werke zum Wort Ja:

Anja (Mightymaus)


Britta

Blog: Die Seligkeiten des Lebens

Dagmar

Blog: Schnippselfrosch

Elena


Gabi

Hintergrund: Lilly (4) und ich habe uns über Sternzeichen unterhalten. Ich habe ihr erklärt, dass ich im Sternzeichen Fische geboren bin. Nach einigem Grübeln und Stirnrunzeln
kam sie dann mit dieser verblüffenden Frage um die Ecke.

Irene


Irene aka Tante Eni

Digial-Layout. Digital: Colorful World by Iscrap (Colorful World by Iscrap)
Blog: Eni's Base

Katharina


Nina

Blog: Detailverliebt

Sabrina

Blog: ttp://meinekleinekreativewelt.blogspot.com/

Sally

Blog: www.Basteltantesally.blogspot.com

Susanne (Janalena)