Montag, 17. Mai 2010

Fünfzehntes Wort: Ort

Heute ist Montag, der schönste Tag der Woche. Die Eisheiligen sind endlich vorbei, nun kann die Sonne ungestört allerorten scheinen und unsere Ortschaften endlich aufheizen. Während ihr auf die Sonnewärme wartet, seid ihr hier bei Wort|spie|le ; [die Scrap-Challenge] am richtigen Ort, denn heute geht es weiter mit dem 15. Wort:

Ort

Wir fordern euch heraus!
Gestaltet ein Layout (auch digital) oder ein Minialbum zum Wort "Ort" oder seiner Variationen und schickt ein Foto eures Werkes bis zum Freitag, 04.06.2010, 23.59 Uhr an wortspiele@online.de. Die Fotos werden hier auf dem Wort|spie|le-Blog veröffentlicht. Wir freuen uns schon auf eure Werke zu Meckern. (Teilnahmebedingungen siehe Seitenleiste)

Ihr könnt gewinnen!
Zwischen allen Werken, die für Wort Nr. 15 (Ort) und Wort Nr. 16 (P.. wird am 07.06. bekannt gegeben) bis zum jeweiligen Einsendeschluss eingereicht werden, wird eine Klartext-Stempelplatte verlost.

Unsere Sponsorin Dani Peuss führt in ihrem Online-Shop danipeuss.de eine reiche Auswahl an deutschsprachigen ClearStamps der Marke Klartext-Stempel. Für die 8 Verlosung hat uns Dani Peuss mit den haftenden Klartext-Stempel "Teenie" eine von ihren sechs neuen Klartext-Stempelplatten zur Verfügung gestellt, die seit dem 01. Mai im Handel erhältlich sind.

Klartext-Stempel
*Solltet ihr die Stempel "Teenie" bereits euer eigen nennen, könnt ihr euch selbstverständlich eine andere vorrätige Klartext-Stempelplatte im Format A6 aus dem Sortiment von danipeuss.de aussuchen.

Die eingereichten Werke zu Neu werden nächste Woche Montag veröffentlicht und dann wird auch die Gewinnerin der siebten Wort|spie|le-Verlosung ausgelost.

Viel nun Spaß mit den Ort-Werken des Wort|spie|le-Designteams und unserer 15. Wort|spie|le-Gast-Designerin.

Liebe Grüße,
Ute und das Wort|spie|le-Designteam

Gastdesignerin: Wiebke

Ganz herzlich begrüßen wir Wiebke, unsere Gastdesignerin für das 15. Wort Ort. Wiebke besticht durch ihre Layouts im A4-Format, die oft von ihren Katzen und schönen Orten handeln und so gut wie immer in deutscher Sprache verfasst sind.

Danke, liebe Wiebke, dass du als Gastdesignerin bei Wort|spie|le dabei bist.

Und das sagt Wiebke über sich:

Servus allerseits,

ich heiße Wiebke, einige von euch werden mich als "scrapkat" aus dem Dani Peuss-Forum oder als MyTho aus Scrappermania kennen.
Ich bin 38 Jahre alt und wohne mit meinem Schatzenmann und meinen beiden Siamkatzen in Nürnberg.

Zum scrappen bin ich 2006 gekommen, weil ich kein 08/15 Hochzeitsalbum haben wollte und ich meine Fotoalben schon immer dekorativ gestaltet habe - nur dass ich bis dahin noch nicht wusste dass es Scrappen gibt und dass das so heißt. Nun ja einmal infiziert werden seither alle Urlaubs-, Katzen- und Alltagsfotos verscrapt.
Zu Beginn habe ich noch im amerikanischen 30x30 Format gearbeitet, doch durch steten Mangel an Cardstock hab ich irgendwann mal auf 160g Kopierpapier zurückgegriffen, mich schnell damit angefreundet und seit einiger Zeit arbeite ich fast nur noch im A4-Format. Zudem hat dies den smarten Vorteil, dass meine LO in handelsübliche Aktenordnern in dokumentenechten Klarsichthüllen abgeheftet werden können.
Meinen Stil kann ich selber schwierig beschreiben, doch im großen und ganzen sind meine Layouts ziemlich schnörkellos und gradlinig würde ich sagen, oft auch mit wenig bis gar keinem Journaling, aber auf jeden Fall in deutscher Sprache!

Ich freue mich sehr, dass mich das Wortspiele-Team als Gastdesignerin eingeladen hat und hoffe natürlich, dass euch mein Layout gefällt und vielleicht eine kleine Inspiration ist, auch einmal das A4-Format auszuprobieren. So das war´s erst mal von mir, viel Spaß auf diesem wirklich tollen Challenge-Blog hier!

Scrappige Grüße,
Wiebke

Wiebkes Werk zu "Ort":

Ort - Die Werke des Designteams



Alex - Tatort Wohnzimmer


Irene - Unser geheimer Ort

Digital-Layout basierend auf einer Template von tinytoesdesigns, Kit Embrace Life by Sabrina and Anita

Nadine - Dieses ist der Ort


Steffie - O wie Örtchen


Mehr über die Werke des Designteams (Inspiration, Journaling, Detailfotos, Making of, verwendete Materialien...) erfahrt ihr auf  Wort|spie|le ; [die Werke].