Montag, 5. Juli 2010

Achzehntes Wort: Ruhe

Heute ist Montag, der ruhigste Tag der Woche. Ja, bei Wort|spie|le ; [die Scrap-Challenge] ist Ruhe eingekehrt. Doch zum Glück gilt dies nur für unser 18. Wort:

Ruhe

Wir fordern euch heraus!
Gestaltet ein Layout (auch digital) oder ein Minialbum zum Wort "Ruhe" oder seiner Variationen und schickt ein Foto eures Werkes bis zum Samstag, 17.07.2010, 23.59 Uhr an wortspiele@online.de. Die Fotos werden hier auf dem Wort|spie|le-Blog veröffentlicht. Wir freuen uns schon auf eure Werke zu Ruhe. (Teilnahmebedingungen siehe Seitenleiste)

Ihr könnt gewinnen!
Zwischen allen Werken, die für Wort Nr. 17 (Quatsch) und Wort Nr. 18 (Ruhe) bis zum jeweiligen Einsendeschluss eingereicht werden bzw. wurden, wird die Klartext-Stempelplatte Küche verlost, die uns unsere Sponsorin Dani Peuss zur Verfügung gestellt hat. Für weitere Info hier klicken.

Verstärkung im Wort|spie|le-Designteam
Letzte Woche haben wir es angedeutet und heute stellen wir sie euch vor: Unsere beiden neuen Wort|spie|le-Designteam-Mitglieder. Ganz herzlich begrüßen wir Julia und Susanne, die ab heute mit ihren Werken zur eurer Inspiration beitragen werden. Julia kennt ihr bereits als unsere Gastdesignerin für das Wort Putzen. Ganz neu dabei ist Susanne, in Foren unterwegs als Janalena. Susanne übernimmt für Ruhe quasi die Rolle der Gastdesignerin.

Und nun Viel nun Spaß mit den Ruhe-Werken des verstärkten Wort|spie|le-Designteam.

Liebe Grüße,
Ute und das Wort|spie|le-Designteam

P.S.: Eure eingereichten Werke zu Quatsch wurden gestern veröffentlicht, Eure Werke zu Quatsch.

Design-Team: Susanne

Hallo liebe Scrapperinnen!
Ich bin Susanne, im Netz als Janalena unterwegs. Ich bin 31 Jahre alt, Mutter von drei Kindern, im Moment in Elternzeit.
Ich habe im Sommer 2009 angefangen zu scrappen. Doch kreativ war ich schon immer. Aufmerksam geworden bin ich auf Scrapbooking, weil ich für Bastians Taufe etwas Besonderes gesucht habe und bin dabei auf ein Scrapbooking-Buch gestoßen. Es hat mich gleich angesprochen, in meinen Augen war es dass, was all meine Interessen zusammenfasst. Da Bastian aber noch ziemlich klein war, kam ich noch nicht wirklich zum werkeln. Ziemlich schnell erkannte ich, dass das Internet mit seiner ganzen Fülle an Ideen, Inspirationen und Anleitungen eine Bereicherung ist. Und als ich dann mit den ersten Minis und LO´s anfing, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Mittlerweile bin ich schwer Papiersüchtig. Für mich gibt es nichts Schöneres, als abends, wenn hier Ruhe einkehrt an meinem Scraptisch zu sitzen und meine Erinnerungen festzuhalten. Hauptmotive sind natürlich meine Kinder. Es entspannt mich, wenn ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und ich liebe das Gefühl von Papier in meinen Händen.
Meinen Scrapstil habe ich noch nicht gefunden. Ich probiere mich gerne an allem aus und versuche Neues.

Und jetzt freue ich mich hier mitwirken zu dürfen und hoffe ich kann die ein oder andere unter Euch inspirieren.

Viele Grüße,
Susanne

Design-Team: Julia

Hallo an alle Wort-Spieler und Wort-Wender!

Mein Name ist Julia und ich bin Jahrgang '84. Ich lebe in Trier, mein Freund in Berlin; das gibt mir immer einiges an Scrapstoff: Seien es die Geschichten der Zukunftsmusik zu unserem hoffentlich baldigen Leben zu zweit, der Sehnsucht, oder der Liebe *hach* an sich! Es gibt immer was zu sagen! Ich verscrappe aber auch gerne meine Macken und Marotten, einfach wie es mir in den Sinn kommt.

Um es kurz zu fassen: ich hab mich schon als Kind immer wahnsinnig für Papier, Farben, Stoffe und Fotos interessiert, diese Leidenschaft aber leider viel zu lange aus den Augen verloren! Seit Beginn meines Studiums arbeite ich als Aushilfe in einem Fotoladen, und so wurde mein Hobby Fotografie vertieft. Erst 2008, als ich eine Petschaft und Siegellack für einen Brief suchte, habe ich meine "alte" Leidenschaft zu Papier und Farben wieder entdeckt. In unserem örtlichen Bastelladen hat man mir gezeigt wie man embosst, gleich zu Hause angekommen hab ich es gegoogelt und ich bin bei Klartext-Stempeln und Danis Forum gelandet. Dort verbringe ich seitdem Stunden um Stunden....!

Und wenn ich mal nicht scrappe, lese, surfe, Lost schaue, oder mich anders von der Arbeit abhalte, dann lieeeebe ich, das Bad zu putzen ;-)

Liebe Grüße, Julia

Ruhe - Die Werke des Designteams





Alex - in Ruhe essen


Bella - In aller Ruhe


Julia - Ruhe


Irene - Ruhe!!!


Nadine - Nachtruhe


Steffie - In Ruhe


Susanne - Lass mich in Ruhe


Ulrike - In aller Ruhe


Mehr über die Werke des Designteams (Inspiration, Journaling, Detailfotos, Making of, verwendete Materialien...) erfahrt ihr auf  Wort|spie|le ; [die Werke].

Sonntag, 4. Juli 2010

Eure Werke zu Quatsch

Da habt ihr aber ganz schön Quatsch gemacht. Und dies gleich 11 mal. Wir sagen danke für eure Einsendungen und hoffen, ihr hattet soviel Spaß beim scrappen wie wir beim anschauen euer Layouts.

Viele Grüße,
Ute und das Wort|spie|le-Designteam

Und hier sind eure Werke zum Wort Quatsch:

Barbara


Daniela

Blog: Creativity and more

Katharina


Kerstin (Piratenbraut)

Blog: verscrapt-nochmal

Michela (Combimaus)


Nina (Casi)

Blog: Detailverliebt

Sandra

Blog: Scrapbook Zone

Wiebke (Scrapkat)


Stebie


Susanne (Janalena)

Blog: Janalena's Blog

Wilma

Blog: Bla bla udn scrap